Das Team

Sowohl die Vereinsstruktur der deutsch-französischen Kita Domino e.V. als auch das Miteinander verschiedener Sprachen und Kulturen erfordert ein hohes Maß an Selbständigkeit, Flexibilität und Toleranz von Seiten der Erzieherinnen. Gleichzeitig eröffnet diese Herausforderung einer kleinen Struktur viele Möglichkeiten, einen kreativen, abwechslungsreichen und persönlicheren Arbeitsalltag zu schaffen.
Ein Vorstandsmitglied begleitet das Team, um seine Professionalität und eigenständige Arbeit zu gewährleisten. Die Erzieherinnen können sich mit ihm über Pläne, Projekte, Ideen und Sorgen austauschen und es vertritt seine Interessen und Wünsche gegenüber dem Vorstand.

In jeder der beiden Gruppen betreuen deutsche und französische Erzieherinnen die Kinder. Sie werden dabei von Praktikanten und Aushilfskräften aus beiden Ländern unterstützt.
Praktikanten, welche Sozialberufe erlernen, werden professionell angeleitet und können Projekte innerhalb ihrer Ausbildung/ihres Studiums verwirklichen. Wir bieten das ganze Jahr über Praktika für eine Mindestdauer von 2 Monaten an.
Außerdem besteht die Möglichkeit, bei Domino ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren.

• Aushilfskraft/Springer
Wir suchen Springer mit Muttersprache Deutsch oder Französisch und Erfahrung mit Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren. Bewerbung bitte schicken an: arbeit(at)kita-domino.de.

• Praktikanten
Wir suchen ab sofort Praktikanten mit deutsch oder französisch als Muttersprache für einer Dauer von drei Monaten. Sie befinden sich in Ausbildung zum/zur Erzieher/in und Sie interessieren sich für bilinguale und interkulturelle Erziehung? Bei Domino erhalten Sie Einblick in den deutsch-französischen Kita-Alltag und werden dabei von professionellen Erzieherinnen begleitet, die französische und deutsche Erziehungsmethoden kombinieren.

Unser Team aus liebevollen und engagierten deutschen und französischen Erzieherinnen betreut mehrsprachige Kinder im Alter zwischen ein und sechs Jahren in kleinen Gruppen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf!
Bitte senden Sie ihn an: praktikum(at)kita-domino.de